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2. Erstellen Sie eine neue Landing Page oder einen QR Code Klicken Sie auf Neuer QR Code oder Neue Landing Page erstellen.
Benutzen Sie "Neuer QR Code" und "Neue Landing Page" im Dashboard. 3. Wählen Sie "Neue Leads generieren" Wählen Sie im Folgemenü Neue Leads generieren , um zum Lead Landing Page Editor zu gelangen.
Wählen Sie "Neue Leads generieren" beim Erstellen einer Landing Page.
Wählen Sie beim Erstellen eines neuen QR Codes "Neue Leads generieren". 4. Erstellen Sie Ihre Lead Landing Page im Editor
Der Lead Landing Page Editor. 5. Setzen Sie Ihren QR Code ein und sammeln Sie Ihre neuen Leads! Herzlichen Glückwunsch! Sie sind nun stolzer Besitzer eines brandneuen Feedback-Formulars mit verknüpftem QR Code; Bleibt nur noch, sich zurückzulehnen und Ihre gesammelten Leads herunterzuladen.
Verbreiten Sie den QR Code und lassen Sie potenzielle Kunden Ihren Code scannen! Einstellungen im Lead Landing Page Editor Lassen Sie uns nun die vollständige Liste aller Einstellungen im Lead Landing Page Editor durchgehen:
Bild hinzufügen Sie können Ihrer Landing Page ein Bild hinzufügen, um ihr einen persönlichen oder professionellen Touch zu verleihen.
Fügen Siem ein Bild hinzu.
Beispiel für ein in eine Lead Landing Page eingebettetes Bild. Als nächstes können Sie das Feedback-Formular selbst bearbeiten, beginnend mit Titel und Beschreibung.
Screenshot der Felder "Titel" und "Beschreibung" im Lead Landing Page Editor. Anschließend können Sie weitere Felder Ihres Formulars erstellen und nach Wunsch anordnen:
Text E-Mail Kennwort Nummer Telefon-Nummer Datum Radio-Schaltflächen Kontrollkästchen Textfelder Die Felder Name und E-Mail sind Pflichtfelder, damit Sie Leads generieren können. Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Formular ohne oder mit mehr Pflichtfeldern erstellen möchten, folgen Sie bitte dieser Anleitung.
Einstellen der Felder nach Bedarf. Sie können auch die Beschriftung des Absenden-Buttons auf Ihrer Landing Page ändern und einen Haftungsausschluss hinzufügen, der angezeigt werden soll.
Absenden-Button-Label und Haftungsausschluss Nach dem Absenden Wählen Sie aus einer Reihe von Aktionen, die nach dem Absenden eines Formulars durch einen Benutzer ausgeführt werden können:
Belohnungslink per E-Mail versenden, auf eine URL weiterleiten lassen, Gutschein per E-Mail versenden, nichts tun, einen Webhook auslösen oder bei einem neuem Lead benachrichtigen. Belohnungs-Link Als Dankeschön für die Informationen Ihres neuen Kunden können Sie diesem per einen Belohnungslink E-Mail zukommen lassen, mit dem er eine PDF-Datei herunterladen, ein Musikvideo ansehen oder zu einem anderen digitalen Produkt weitergeleitet werden kann.
Legen Sie einen Belohnungslink fest, der per E-Mail versendet werden soll. Weiterleitung Sie können auch eine Weiterleitungs-URL im Lead Landing Page Editor definieren. Nach der Registrierung werden die Nutzer dorthin weitergeleitet.
Legen Sie eine URL fest, zu der Benutzer umgeleitet werden sollen. Coupon pro Lead
Quid pro quo: Coupon pro Lead. Keine Aktion In diesem Fall wird nach der Registrierung keine spezifische Aktion durchgeführt. Dem Benutzer wird die Pop-up-Information angezeigt und die übermittelten Informationen werden als neuer Lead gespeichert.
Webhook
Zusätzliche Optionen im Lead Landing Page Editor. Mich bei neuem Lead benachrichtigen? Wenn diese Funktion aktiviert ist, erhält der Account-Administrator ein E-Mail, nachdem ein neuer Lead eingelangt ist.
Mehrfaches Speichern von E-Mails erlauben Wenn es für Ihre Bedürfnisse besser geeignet ist, können Sie auch zulassen, dass dieselbe E-Mail-Adresse mehrmals für dasselbe Lead-Formular gespeichert wird. Andernfalls kann jede E-Mail Adresse nur einmal pro Formular gespeichert werden.
Meldung bei Erfolg In allen oben genannten Fällen können Sie eine optionale Erfolgsmeldung hinzufügen, die angezeigt wird, nachdem sich ein Benutzer angemeldet hat.
Erfolgsmeldung E-Mail-Benachrichtigung Erstellen Sie eine benutzerdefinierte HTML-E-Mail-Vorlage, die nach der Registrierung an den Benutzer gesendet wird.
Benachrichtigungs-E-Mail festlegen DSGVO Zur Herstellung vollumfänglicher DSGVO-Konformität muss die Zustimmung eines Nutzers eingeholt werden, wenn dieser personenbezogene Daten teilen soll. Dies kann durch eine Einverständniserklärung geschehen, etwa durch Markieren eines Kontrollkästchens. Erstellen Sie ein solches Kontrollkästchen hier mit der Schaltfläche Hinzufügen .
GDPR-Fenster im Lead Landing Page Editor. Branding
Branding-Abschnitt im Lead Landing Page Editor. Im Bereich Extras können Sie zusätzliche Optionen einstellen:
Extras-Fenster im Lead Landing Page Editor. Sprache Geben Sie die Sprache an, in der die Landing Page angezeigt werden soll. Standardmäßig wird die Seite in jener Sprache angezeigt, die Sie in Ihrem Konto eingestellt haben. Sie können die Sprache ändern oder sie abhängig vom Browser des Besuchers machen. Wenn die vom Browser gesendete Sprache nicht verfügbar ist, wird die in Ihrem Konto eingestellte Sprache als Fallbackvariante verwendet.
Vor Suchmaschinen verstecken Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie nicht möchten, dass Suchmaschinen (z.B. Google) Ihre Landing Page indizieren.
Passwort Schützen Sie die Landing Page mit einem Passwort, so dass sie nur von Kunden, die das Passwort kennen, eingesehen werden können. Für nähere Informationen lesen Sie bitte unseren Artikel über passwortgeschützte QR Codes.
Optionen zum automatischen Ausfüllen und Einbetten Sie können das Formular über einen QR Code befüllen lassen, indem Sie diesen Link verwenden, oder das Lead-Formular in Ihre Website einbetten.
Lead-Formular automatisch ausfüllen und einbetten. Integrationen Integrationen|Integrationen|figzoom Wie kann ich an meine gesammelten Leads gelangen?
Kundenkontakte herunterladen QR Code Injektion Wenn Sie einen QR Code erstellen und den Benutzer auf eine Lead Landing Page weiterleiten, enthält die Lead Landing Page die URL für den QR Code. Der Code wird als verstecktes Feld in das Formular eingefügt und ebenfalls übermittelt.
<input type="hidden" name="referercode" value="abcdef"> Zugriff auf JSON-Daten aus einem eingefügten QR Code für Überweisungen // the injected JSON from the referral QR Code
var refererJson={"info":"test"};
// access the refererJson-object
alert(refererJson.info);